Kakao 100%

100% pure Kakaomasse.
Kann Spuren von Soja bzw. Milch enthalten.

Wir haben beim Hersteller in Columbien nachgefragt, woher diese Spuren kommen könnten und folgende, sehr nachvollziehbare, Antwort erhalten:
Die technischen Spezifikationen wurden im Rahmen der gesetzlichen Regulierungen angepasst bzw. ergänzt. Die Angabe, dass Spuren von Soja bzw. Milch enthalten sein können, dient der gesetzlichen Absicherung. Trotz größter Vorsichtsmaßnahmen kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass ein Partikel der o.g. Stoffe in das Produkt gelangt, da in der Produktion auch Milchschokoladen verarbeitet werden, allerdings nicht auf den gleichen Anlagen. Leider gibt es bei Soja oder Milch keine Toleranzgrenzen, wie z.B. bei Gluten (20 Mikrogramm) . Daher sichern wir uns (der Produzent in Columbien) hier ab, da selbst ein Mikrogramm (1/1000 Gramm) theoretisch rechtlich beanstandet werden könnte. Es handelt sich aus unserer Sicht (Sicht des Herstellers) daher bei der Kakaomasse um ein veganes Erzeugnis, welches zu 100% aus Kakao besteht.
Seite 1 von 1
1 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 1

5 / 5.00 of 13 meisterschokoladen.de customer reviews | Trusted Shops